18.4.16, Malealea Lodge, Lesotho

Unterwegs mit Wicht, einer Bimobil Absetzkabine auf Nissan Navara

Barbara und Jörg möchten die Welt erfahren und haben in Afrika damit angefangen. Sie sind seit Februar 2015 unterwegs und haben sich keinen Endtermin gesetzt. Beim Wegfahren zu Hause war die Freude auf das Ungewisse groß. Nun geniessen sie es, frei zu sein und Zeit zu haben. Jörg könnte der Bruder von Jürg sein, seine Strassenkenntnisse sind absolut vergleichbar. Das unangenehmste Erlebnis auf ihrer Reise bisher war, als ihnen in Swakopmund auf dem Campingplatz die Solarzellen vom Auto geklaut wurden, vermutlich von einem benachbarten Camper. Dass sie der Papierkram von Deutschland immer mal wieder einholt, müsste auch nicht sein. Froh sind sie über ihren kleinen Staubsauger, meint Jörg Augen zwinkernd. Sonst vermissen die beiden nichts, außer vielleicht ihrem Faltboot, das aus Gewichtsgründen daheimbleiben musste. Leuten, die eine längere Reise antreten wollen, geben sie den Rat, nicht so viel zu planen, sondern einfach loszufahren. Die nächsten Reiseziele von Barbara und Jörg liegen in Zentralafrika, bevor sie mit ihrem Wicht nach Australien übersetzen wollen. Mit den beiden haben wir einige tolle Tage verbracht.

www.welterfahrung.com