Nützliche Kleinigkeiten 2017-08-07T18:23:26+00:00

Nützliche Kleinigkeiten

Dyson Staubsauger Car + Boat

StaubsaugerKommt bei uns täglich zum Einsatz. Staub hat es immer und überall.

http://shop.dyson.ch/de-CH/staubsauger/akkusauger/dyson-v6-car-boat-extra-216855-01

Astschere

AstschereDie Wege sind meist nicht breit genug für Globi, so dass wir immer wieder viele Äste schneiden müssen. Die Schere liegt bei uns immer griffbereit im Führerhaus.

https://www.obaro.co.za/lopping-shear-heavy-duty-2127-lasher.html#

Insektenkiller

Insekten in der Kabine lieben wir nicht. Trotz gutem Mückenschutz vor den Fenstern kommen immer wieder Insekten mit uns durch die Tür. Durch den Stromschlag, der durch die Berührung ausgelöst wird, können wir diese einfach erlegen.

http://www.zappemdead.com/

Haushaltwerkzeug

Obwohl wir mit Werkzeug gut dotiert sind, ist dieser kleine Ratschensatz das mit Abstand am meisten gebrauchte Werkzeug.

http://www.ebay.de/itm/Kraftwerk-4006-Mikro-Steckschluessel-Satz-1-4-32-teilig-/111953676437

Mini Küchenwaage

Die Waage nimmt praktisch keinen Platz weg und ist trotzdem eine vollwertige Küchenwaage.

https://www.josephjoseph.com/en-eu/triscale

LED-Taschenlampe mit Akku

Die sehr kleine Taschenlampe hilft uns nicht nur um nachts durch unbeleuchtete Gegend zu gehen, sondern wir können mit seinen 240m weiten gezielten Lichtstrahl im Busch Tiere beobachten, die andere mit viel grösseren Lampen nicht schaffen.

https://www.ledlenser.com/de/produkte/taschenlampen/p-serie/p5r2/

Vorwasserfilter

Das Frischwasser ist nicht immer so sauber wie in der Schweiz. Diesen Vorfilter schliessen wir bei der Betankung immer in unserem Schlauch dazwischen. Er hat schon Berge von Verschmutzungen nicht in unseren Tank gelassen. Er ist schnell ausgewaschen und muss manchmal mehrmals pro Tankfüllung gereinigt werden.

https://www.kaercher.com/ch/zubehoer/wasserfilter-47300590.html

Gewürzstreuer

Es sieht gut aus und ist wirklich bei allen Erschütterungen bis jetzt immer dicht geblieben.

http://www.swiss-advance.com/de/produkt/arcto-reisegewurzstreuer/

Reifendruckkontrollanlage

TPMSDie Reifendruckkontrollsystem TPMS 5008/00 mit 6 Sensoren und einem Display mit DIN-Schacht-Format hat uns schon mindestens einen Reifen gerettet. Sobald der Druck mehr als die festgelegte Bandbreite abweicht, macht das System Alarm.

https://www.rueckfahrkameras.de/Reifendruckkontrollsysteme/TPMS-Anhaenger-Trailer/TPMS-5008-00-Trailer-Reifendruckkontrollsystem::450.html

Router mit WIFI

WIFI RouterMit einer lokalen SIM-Karte verfügen wir dadurch bei Empfang für alle unsere Geräte Internet.

http://www.trophy-tec.de/html/mobile_datenkommunikation.html

Mittelgrosses Fernglas

FernglasEin gutes Fernglas ist uns wichtig. Die Lichtstärke und die optische Präzision sind entscheidend bei der Naturbeobachtung.

https://www.zeiss.ch/sports-optics/de_ch/jagd/fernglaeser/terra-fernglaeser/terra-ed-fernglaeser.html#modelle

Multiadapter

Von Rosmarie und Fritz:

SKROSS – Multiadapter. Deckt praktisch alle Länder ab. Brauchen wir zwar nicht täglich – war aber schon einige Male von grossem Nutzen.