4.4.16, Knysna, Südafrika

Unterwegs mit einem Toyota Land Cruiser 79 double Cab TD 4.5l V8 mit Conqueror Companion off-road Caravan

Das Treffen in Knysna war für uns etwas ganz spezielles. Seit vielen Jahren korrespondieren wir mit den Nomaden ohne sie je zu Gesicht bekommen zu haben, sie wurden mit ihrem Robusto 6×6 so eine Art Vorbild für uns. Brigitte und Edy reisen seit 2005 unlimitiert aus Neugier. Ihr schönstes Erlebnis war immer noch der Moment beim Wegfahren zu Hause in ein neues Leben. Sie haben sich sehr auf die neu gewonnene Freiheit gefreut, keinen Druck mehr zu haben und den Tag selbst gestalten zu können. Challenging war das Befahren einer chinesischen Brücke auf der Todesstrecke mit einem Gewichtslimit von 5t und einem Fahrzeug mit über 20t. Ganz wichtig sind ihnen ihr Fotoapparat und das Victorinox Messer, beides ist täglich im Einsatz. Neureisenden würden sie empfehlen, nicht zu viele Vorstellungen mitzubringen und nicht auf etwas Bestimmtes fixiert zu sein. Auch nach über 10 Jahren haben sie noch nicht genug vom Reisen, sie möchten noch möglichst lange so weiterreisen und vor allem gesund bleiben.

http://www.waypoints.ch/