Stand Januar 19

UY-Storage

S 34.64043 W 55.57037

Tel: +598 9354 8624

info@uy-storage.com

www.uy-storage.com

Preise: Globi draussen 45 USD/Mt Starten einmal pro Monat, wenn gewünscht, Transport zum Airport 49 USD mit Halt zum Einkaufen, wird von den Inhabern persönlich ausgeführt, Transport zum Hafen 92 USD

Familie Dirk, Timo und Felix sind deutsche Einwanderer, die sich als Familie hier ein Geschäft aufgebaut haben. Sie sind alle sehr sympathisch und hilfsbereit. Auf ihrem grosszügigen Stück Land bauen sie kontinuierlich weitere Angebote auf.

Was uns sehr gefallen hat: der neu gebaute Campingplatz, eine komplette Werkstatt mit deutschen Profis für LKWs und PKWs, WiFi-Internet, grosses Vertrauen in die Leute, der Wille etwas aufzubauen, das persönliche Engagement.

Wo wir noch Optimierungspotential sehen: Restaurationsmöglichkeit beim Zusammenpacken, wenn wir kein Wasser mehr haben und die Vorräte zu Ende gehen, eine Übernachtungsmöglichkeit, wenn das Fahrzeug schon „eingewintert“ ist.

 

Paraiso Suizo

www.paraisosuizo.com  

S34° 47.343’ W55° 25.820

Silvia & Heinz sind zwei ganz sympathische Schweizer. Sie betreiben dieses Geschäft schon sehr lange und verfügen über die entsprechende Erfahrung.

Preise: Globi USD 55.00 p.M. draussen, Das Fahrzeug wird auf Wunsch gestartet und gelüftet. Transport zum Airport mit Bus ca. 10.00 EUR p.P.

Keine Kreditkarten lediglich cash oder Banküberweisung im Voraus.

Was uns sehr gefallen hat: zur Vorbereitung kann ein Bungalow gemietet werden und das Restaurat benutzt werden. Es hat Waschmaschine, Wasseranschluss, Super schnelles Internet. Da es viele andere Reisende hat, entsteht auch sehr nettes Ambiente. Das Angebot macht einen sehr zuverlässigen Eindruck.

Was uns etwas verunsichert hat: Es gibt lediglich das Angebot zum draussen parken und der Platz ist unmittelbar am Meer, so dass der Wind immer Salz an das Fahrzeug bringt.

 

Hotel Suizo

Nuevo Helvecia, Frederico Fischer 355

Tel. +598 4554 4762

S34° 18.888’ W57° 13.879’

Rolf, ein Uruguayer mit Schweizer Wurzeln, spricht immer noch Deutsch und führt vor allem ein Hotel mit Restaurant. Der Langzeitparking und der Campingplatz ist ein Nebenverdienst. Da das Angebot schon sehr lange besteht, gibt es auch immer viele Reisende, die sich hier treffen.

Preise: Longtime Parking draussen: 2USD p.T., Camping: 500 UYU p.T., Doppelzimmer im Hotel: 3’600 UYU

Was uns sehr gefallen hat: die Hotelmöglichkeit mit Restaurant, der sehr schöne Campsite mit Pool, die einfache Einkaufsmöglichkeiten im Ort, die Aufbewahrungsmöglichkeiten für diverse Sachen.

Wo wir allenfalls Verbesserungspotential sähen: das WIFI funktioniert lediglich in der Nähe des Hotels, die Fahrzeug sind öffentlich ausgestellt für alle Restaurantgäste, es besteht kein Transferangebot und keine technische Wartung.

 

Parkingenuruguay

www.parkingenuruguay.com

S 34.34106 W 57.81756

Sandra und Enrique betreiben dieses Parking in der Nähe von Colonia und bieten sich deshalb an für Leute, mit der Fähre nach Buenos Aires reisen an.
Preise: 55 USD p.M.

Was uns sehr gefallen hat: Shuttleangebot von Sandra persönlich zur Fähre und die Nähe zu Sacrameto

Optimierungspotial: Wasseranschluss um den Tank zu füllen, Möglichkeit zum Campieren, Stromanschluss, WIFI