28.12.19, Nähe Estancia “El Tero”, El Calafate, Argentinien

Unterwegs mit seinem Tourenfahrrad

Craig ist mit seinem Tourenvelo und Campingausrüstung unterwegs. Wir trafen ihn auf einem alten Teil der Ruta 40, einer recht ruppigen Erdstrasse mit viel Gegenwind. Er fährt meist alleine, manche Strecken mit anderen Velofahrern, die er trifft. Auch Fernvelofahrer haben ihre eigene App, mit der sie sich unterwegs kontaktieren und informieren. Craig ist am 6. September 18 in London losgefahren. Als erstes hat er Europa bis Athen durchquert. Über das Mittelmeer flog er dann nach Kairo. Von Kairo strampelte er durch ganz Afrika die Ostroute nach Kapstadt. Über den Atlantik ging es dann wieder per Flugzeug nach Sao Paulo. Von hier radelte er hauptsächlich entlang der Küste bis nach Buenos Aïres. Hier bestieg er wieder ein Flugzeug, um nach Ushuaia zu gelangen. Als wir ihn trafen war er unterwegs von Ushuaia nach Alaska! Da sich das Budget des ehemaligen Weinhändlers langsam ausgeschöpft hat, plant er als nächstes irgendwo in Kanada einen Brotjob zu kriegen, um weiter zu sehen. Wir wünschen dem toughen, jungen Mann alles Gute, wenig schlechtes Wetter und gutes Gelingen.

www.travellingontread.com